Unser Ärzteteam stellt sich vor.

Dr. Uwe Held

Dr. Uwe Held

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Nach der zahnärztlichen Approbation 1998 folgte die Promotion und eine Assistenzzeit in der Privatambulanz von Prof. Dr. Dr. Schmelzeisen, im Anschluss dann die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Freiburg.

Ab 2006 leitete Dr. Held die Oralchirurgie der Praxis Dres. Markus und Hubertus Hoff in Grenzach-Wyhlen und ab 2008 im Cranio Facialen Centrum Hirslanden, Aarau, Schweiz bei Prof. Dr. Dr. Hammer.

Dr. Ulrich Schwarz

Dr. Ulrich Schwarz

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,
Plastische Operationen

Dr. Schwarz war Oberarzt in der Universitätsklinik f. MKG- Chirurgie am Universitätsklinikum Freiburg, geleitet von Prof. Dr. Dr. med. dent. Rainer Schmelzeisen.

Wir freuen uns, dass Dr. Schwarz als Facharzt für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie in unserem Team konsiliarisch mitarbeitet und wir damit unser Leistungsspektrum noch deutlich erweitern können.

Dr. Mathias Vogel

Dr. Mathias Vogel

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Nach seinem Medizinstudium in Tübingen und Freiburg sowie seinem Zahnmedizinstudium an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg erfolgte im Anschluss von 2010 bis 2015 die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bei Prof. Dr. Dr. Schmelzeisen an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Freiburg.

Dr. Vogel führte im stationären Bereich chirurgische Eingriffe durch, war Funktionsoberarzt in der ambulanten Sprechstunde und Konsilarzt für alle anderen Fachdisziplinen. Er ist ausgebildet für Ultraschall- und Röntgendiagnostik bei Risikopatienten auch unter anatomisch schwierigen Bedingungen und absolvierte eine Weiterbildung in psychosomatischer Grundversorgung.

Seit März 2016 bereichert Dr. Vogel unser Team.

Dr. Martin Walzer

Dr. Martin Walzer

Facharzt für Anästhesie

Dr. Walzer ist seit 2004 anerkannt als Facharzt für Anästhesiologie mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Seit 2000 ist Dr. Walzer regelmäßig als Notarzt beim DRK KV Ortenau und KV Emmendingen sowie bei der Air Zermatt AG tätig.

2004 hat er seine vertragsärztliche Tätigkeit als Facharzt für Anästhesiologie im ambulanten Operationszentrum Emmendingen begonnen und 2008 gemeinsam mit seiner Frau Ines Walzer dessen Leitung von Dr. med. Axel Mann übernommen. 2010 rundete Dr. Walzer seine Ausbildung mit der Promotion ab.
Dr. Walzer ist Mitglied im Wissenschaftlichen Arbeitskreis Kinderanästhesie der DGAI.

Wir freuen uns über seine Mitarbeit als Anästhesist in unserem Team.